magnify
Home Apple iPad mini im 3. Quartal?
formats

iPad mini im 3. Quartal?

Published on April 16, 2012 by in Apple

Ipad

Gerüchte über ein iPad mini gibt es schon seit dem Start des ersten Modells im April 2010. Im Februar dieses Jahres wurden die Gerüchte neu angeheizt, als das Wall Street Journal über eine Designstudie seitens Apple berichtete, in welchem ein kleineres iPad abgebildet war.

Nun wird wieder die Gerüchteküche gerührt und diesmal könnte es wirklich ernst gemeint sein: laut dem chinesischen Portal NetEase soll das iPad mini im 3. Quartal auf den Markt kommen.

Das Tablett soll entweder 249 oder 299 Dollar kosten und über einen 7.85 Zoll grossen (bzw. kleinen) Touchscreen verfügen. Es würde sogar Sinn machen, wenn Apple ein kleines iPad auf dem Markt bringt, denn zu diesem Zeitpunkt sollen auch die ersten Windows 8 Tabletts verfügbar sein. Für den niedrigen Preis würde ein Ankämpfen gegen das Amazon Kindle Fire sprechen, welches Marktführer im Bereich der kostengünstigen Tabletts ist.

Laut NetEase sollen Foxconn und Pegatron die Fertigung übernehmen und dafür sorgen, dass sechs Millionen Einheiten des Geräts zum Verkaufsstart verfügbar sind. Das Gerät soll eine Auflösung von 1024 x 768 beherrschen können, somit würde die Applikationen der ersten beiden Generationen des iPads problemlos laufen.

Wir können also gespannt sein, es das iPad mini jemals das Licht der Welt erblicken wird, oder ob es wieder nur ein Gerücht bleibt…

via

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
No Comments  comments 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>