magnify
Home Apple WiFI Probleme in Lion
formats

WiFI Probleme in Lion

Published on July 25, 2011 by in Apple

 

Lion wifi

 

Eigentlich sollte der Umstieg von Snow Leopard auf Lion problemlos von statten gehen, eigentlich… manche Nutzer haben aber nun Probleme mit ihrer WiFi Verbindung.

Aber in Apples Supportforum häufen sich nun Userposts, welche über instabile Konnektivität oder Verbingungsabbrüchen klagen. Natürlich kann man schwer analysieren, warum es nun nicht klappt mit der kabellosen Verbindung, dafür gibt es zu viel verschiedene Router und WLAN-Netzwerkarten.

Manchen half es, einfach die WiFi Verbindung ein- und auszuschalten, andere machten ihren Router komplett stromlos und bei anderen reichte es den Mac neuzustarten.

Auch vermehrten sich die Vermutungen, dass der WiFi Treiber innerhab Lions ein wenig buggy ist, also ist damit zu rechnen, dass es demnächst ein kleines Update über die Softwareaktualisierung geben wird.

Ich konnte bei meinen beiden Maschinen keine Einbrüche in der WiFi Verbindung feststellen, es liegt aber auch daran, dass ich kein Update sondern eine komplette Neuinstallation durchgeführt habe.

 

via

 

 

 

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
1 Comment  comments 

One Response

  1. Tim

    Ich habe das Update gleich am ersten Tag gemacht. Einfach auf gut Glück hin. Ich hatte vorher immer Probleme mit WiFi und konnte ca. alle 4 Tage das MacBook und manchmal auch den iMac neustarten. Danach funktionierte es wieder. Seit dem Update auf Lion konnte ich davon noch nichts feststellen. Ich habe von den Problemen aber schon die Tage gelesen. Hoffe nun das ich davon nicht wieder betroffen bin. Das nervt nämlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>