magnify
Home Tech Microsoft gibt Windows Versionen bekannt
formats

Microsoft gibt Windows Versionen bekannt

Published on April 17, 2012 by in Tech

Win8

Microsoft gab nun die Versionen des kommenden Windows 8 bekannt. Diesmal wird es nur zwei Grundversionen geben, also anders wie man es noch von Windows 7 kennt.

Nun ja zwei ist auch nicht ganz richtig, denn es gibt dann auch noch die sogenannte RT-Version. Diese wird es nicht im Handel geben, denn diese Versionen ist für ARM-Maschinen entwickelt und wird auf den jeweiligen Geräten wie zum Beispiel Tabletts vorinstalliert sein.

Die Entscheidung der Kunden wird also nur auf zwei Versionen beschränkt sein: zum einen wird es für den Heimanwender Windows 8 geben, die Version für Unternehmen wird Windows 8 Pro sein. Die Unterschiede zwischen den Versionen sind letztendlich Endanwendungen und Funktionalität, wie zum Beispiel:

  • Bitlocker-Unterstützung
  • HyperV Unterstützung
  • Domänenbeitritt
  • verschlüsseltes Dateisystem
  • Gruppenrichtlinien

Wenn wir schon beim Thema Firmen sind, hier schleicht sich nun auch noch eine Version von Windows 8 ein: für Kunden, welche über einen Software Assurance Vertrag verfügen wird es auch eine Enterprise Version geben. Diese enthalten dann die gleichen Leistungen wie die Pro Version mit dem Unterschied dass Microsoft noch Features wir die IT-Organisation, erweiterte PC Verwaltung und Sicherheitsrichtlinien und andere Dinge enthält.

via

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
No Comments  comments 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>